Bäume abzugeben

Horst und Beate buddeln gerade jede Menge Obstbaumsprösslinge aus, die einen neuen Garten oder eine andere nette Stelle brauchen. Möchte von euch wer einen oder mehrere Bäume pflanzen? Es gibt

  • Pflaume
  • Holunder
  • Haselnuss
  • Walnuss
  • schwarze Johannisbeere (bevor jemand klugscheißt, wir wissen das ist ein Strauch, wir haben auch Obststrauchsprösslinge)

Falls Sie sich ejtzt fragen, ob Sie einen Baum oder Strauch pflanzen möchten: Einen Baum pflanzen ist besser, als keinen Baum pflanzen. Wenn er gewachsen ist, können Sie im Schatten sitzen, ein Buch lesen und den Vögeln lauschen. Sie können sich im Regen unterstellen und ein Buch lesen. Sie müssen ihn ständig umsorgen (gießen, beschneiden, …), langweilen sich nie und haben irgendwann richtig Holz vor der Hütte. Zur Erntezeit haben Sie alles frisch, können Kuchen backen und Obst einwecken. Im Idealfall kann Ihnen eine Frucht direkt in den Mund fallen, wenn Sie staunend in den Baum gucken. Ein Obstbaum ist der Beginn der Streuobstwiese. Wenn Sie kleiner anfangen wollen, pflanzen Sie einen Strauch. Im Frühjahr könnt Sie im heruntergefallenen Laub Kartoffeln pflanzen und ab Sommer ernten. Natürlich tun Sie auch etwas für Vielfalt und Ökosystem und Lebensräume …

Die Obstsorten sind kernecht. Die Bäume geben wir kostenlos ab, freuen uns aber über Spenden .

Wer jetzt überzeugt ist und einen Baum oder Strauch für eine tolle Idee hält, schreibt uns eine

E-Mail .